Die Abteilung Group Communication erzählt die Geschichte von ForFarmers, wofür wir als Organisation stehen und woran wir glauben. Auf diese Weise wird ForFarmers als (Arbeitgeber-) Marke im Einklang mit unserer Mission und unseren strategischen Zielen positioniert. Unser Team sorgt dafür, dass die richtigen Ressourcen eingesetzt werden und alle Kommunikationsformen gut aufeinander abgestimmt sind.
Die Group Communication konzentriert sich auf die Kommunikation über das Unternehmen ForFarmers. Dabei arbeiten wir eng mit unseren (Marketing-)Kommunikationskollegen aus den verschiedenen Sektoren und Ländern zusammen. Kurze Kommunikationswege gibt es auch zur Investor Relations-Abteilung, die für die Kommunikation mit unseren finanziellen Zielgruppen zuständig ist, ein wichtiger Kommunikationsaspekt für ein börsennotiertes Unternehmen.
Alle Facetten des Kommunikationsberufs werden bei ForFarmers abgedeckt. Dazu zählen die interne und externe Kommunikation, aber auch Kommunikation für den Arbeitsmarkt und zu gesellschaftlichen Fragen, mit denen wir uns als Unternehmen auseinandersetzen müssen. Das Team der Group Communication ist Gesprächspartner für alle Ebenen des Unternehmens, vom Vorstand und der Geschäftsführung bis hin zu den Kollegen vor Ort und in der Produktion.