Heute wieder einen schönen Tag mit vielfältigen Themen und Aktivitäten in Aussicht. Ich gehe die Planung für heute und die kommenden Tage durch. Für die nächste Woche habe ich zwei Schulungen organisiert, und dafür muss ich einige Dinge mit den externen Ausbildern abstimmen. Ich arrangiere die notwendigen IT-Ressourcen für diese Sitzungen mit einem Kollegen vom IT Service Desk. Dann ein kurzer Besuch bei den Damen am Empfang zur endgültigen Abstimmung über den verfügbaren Raum und die Anzahl der Teilnehmer. Natürlich kann man diesen Prozess auch automatisieren und digitalisieren, denke ich, aber glücklicherweise hat für ForFarmers der persönliche Kontakt, sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen, immer noch Priorität.
Dann überprüfe ich meine Post und unser Ticketsystem auf Dinge, die meine sofortige Aufmerksamkeit erfordern. Dinge, die dringend sind oder die ich sofort erledigen kann, bearbeite ich sofort. Andere plane ich ein oder setze sie im Team durch.