Henning Horstmann, Verkaufsleiter Legehennen

Abteilung: Sales Poultry ForFarmers Langförden

“ForFarmers hat erkannt, dass das Wissen der Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand sein muss, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.”

Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen

Als Verkaufsleiter bin ich nicht mehr nur in der Kundschaft unterwegs, sondern arbeite auch im Büro. Dabei treffe ich oft meine Kollegen. Drei Tage in der Woche bin ich aber dann doch noch bei meinen Kunden, um diese weiter voranzubringen. Daraus ziehe ich auch meine Energie. 

Afbeelding: Hennin-in-line

ForFarmers hat erkannt, dass das Wissen der Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand sein muss, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Daran arbeite ich persönlich und mit meinen Mitarbeitern jeden Tag. 

Auch durch den internationalen Erfahrungsaustausch mit den Kollegen und durch unser Netzwerk profitieren wir. Gemeinsam mit dem Kunden versuchen wir stets, mittels gesunder Tiere und hoher Futtereffizienz, die höchste Rendite für jeden individuellen Betrieb zu erreichen.

Weiterentwickeln

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen. Danach habe ich ein landwirtschaftliches Studium an der Hochschule Osnabrück absolviert. Schon immer hat mich die Geflügelhaltung am meisten interessiert. Außerdem habe ich dort gute Karrierechancen gesehen, weil Fachkräfte dort eher rar sind.

Ich wurde zum Ende meines Studiums, von ForFarmers gefragt, ob ich dort als Spezialberater für zwei Tage in der Woche arbeiten möchte. Diese Chance habe ich wahrgenommen und bin nach dem Studium der Agrarwissenschaften in Vollzeit bei ForFarmers eingestiegen.

Ich hoffe, dass sich meine Karriere hier weiter so gut entwickelt, damit ich auch in Zukunft noch viele Herausforderungen bekomme. Besonders gefällt mir, dass ich mich bei ForFarmers weiterentwickeln kann und dass mich das Unternehmen dabei auch proaktiv unterstützt.

Mein persönlicher Tipp noch zum Schluss: Arbeite in Deinem Job so, wie Du es auch in Deiner eigenen Firma machen würdest und lebe Deine Arbeit jeden Tag aufs Neue aus.