Luisa Dasenbrock (Duale Studentin) und Chiara Mayer (Auszubildende Industriekauffrau)

15-8-2019

Luisa Dasenbrock, Duale Studentin

Afbeelding: Luisa-Profile-in-line

„Für mich ist ForFarmers ein Ort zum Wohlfühlen.“

Berufliche Ziele verwirklichen
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Industriekauffrau bei ForFarmers war es mein Wunsch, bei ForFarmers zu bleiben und mich weiterzuentwickeln. Daher bekam ich die Chance, ein duales Studium an der PHWT in Vechta in Kooperation mit ForFarmers anzutreten. Ich werde den Studiengang „Business Administration“ mit dem Schwerpunkt „Agrifood“ studieren. 
Am 01. August 2019 ging es für mich los! Während meiner Praxisphasen unterstütze ich die Abteilung Marketing / Kommunikation. Dort warten verschiedenste herausfordernde Aufgaben auf mich. Jeder Tag ist noch neu!

Ein Ort zum Wohlfühlen
Für mich ist ForFarmers ein Ort zum Wohlfühlen. Denn die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Jeder ist bereit zu helfen. Auch die ein oder anderen Späßchen und Witzchen kommen nicht zu kurz. Mir fällt das morgendliche Aufstehen daher immer sehr leicht!

Chiara Mayer, Auszubildende Industriekauffrau

Afbeelding: Chiara Mayer_sidebar

„Man lernt alle Abteilungen kennen und kann seine Interessenschwerpunkte herausfiltern.“

Alles andere als trocken
Im August 2018 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei ForFarmers begonnen. Bisher durfte ich die Abteilungen Marketing, Bestellannahme und Einkauf durchlaufen. Weitere Stationen sind Produktion, Disposition und Logistik sowie Controlling und Personalwesen. Durch die Rotation hat man die Chance, alle Abteilungen kennenzulernen und seine speziellen Interessenschwerpunkte herauszufiltern. 

Eigene Projekte
Als Auszubildende bin ich nicht nur für „typische Azubiaufgaben“ zuständig, vielmehr darf ich auch eigene Projekte betreuen. Selbständiges Arbeiten wird hier sehr groß geschrieben. Und man kann seine eigenen Ideen immer einbringen! 

Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Nach einer erfolgreichen Ausbildung stehen mir viele Wege offen. Auch ein duales Studium, wie Luisa es anfängt, ist möglich!