Michael Neumann, Teamleiter Produktion

7-5-2019

Abteilung: Produktion, ForFarmers Beelitz

„Weiterbildung ist ForFarmers besonders wichtig!“

Strukturiert, aber trotzdem abwechslungsreich

„Mein Arbeitstag als Teamleiter in der Produktion ist grundsätzlich sehr gut durchstrukturiert und getaktet. Vorrangig ist es meine Aufgabe, nach den Vorgaben des Verkaufs, qualitativ bestes Futter für unsere Kunden herzustellen. Neben der Produktion und Schichtplanung zählt auch das Lösen von kritischen Situationen, z.B. technischer Probleme in der Futtermühle, zu meiner Arbeit. Dadurch gestaltet sich der Arbeitstag sehr abwechslungsreich und interessant.“

Afbeelding: Michael Neumann_in line_720x440

Die Förderung der Mitarbeiter ist ForFarmers besonders wichtig

„Nach meiner Ausbildung bei ForFarmers zum Müller wurde ich 2012 schließlich zum Obermüller für die Produktion befördert. Im Juli 2016 bin ich dann Teamleiter geworden. Und seit Dezember 2018 bin ich als Produktionsmanager tätig. Mein Werdegang zeigt, wie sehr es ForFarmers am Herzen liegt, seine eigenen Mitarbeiter weiterzubilden und zu fördern. Jeder einzelne Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich beruflich und auch menschlich weiterzubilden. Genau darauf legt ForFarmers besonders viel Wert und unterstützt, wo es geht."

„Dieses Bemühen spiegelt sich auch im Umgang der Mitarbeiter untereinander wider. In der offenen und familiären Arbeitsatmosphäre arbeiten wir als Team und unterstützen uns gegenseitig.“