Operative Aktivitäten wie Produktion und Vertrieb erfolgen so weit wie möglich vor Ort, um die Bedürfnisse der Kunden in der jeweiligen Region optimal zu erfüllen.
Die auf Gruppenebene organisierten Aktivitäten sind über eine Matrixorganisation mit den Clustern verbunden. Dazu gehören HR (Personalwesen), Ernährungswissenschaft (NIC), Marketing, Kommunikation, Finanzen, Mergers & Acquisitions (Fusionen & Übernahmen), IT, Investor Relations (Kontakt mit Investoren), Nachhaltigkeit, die Rechtsabteilung und die Supply Chain (Einkauf). Diese Aktivitäten stehen im Dienst der gesamten ForFarmers Group und werden vom Director Strategy & Organisation, dem Financial Director (CFO) und dem Supply Chain Director geleitet.
Diese Aktivitäten werden, im Einklang mit dem Konzept ‚One ForFarmers‘, so weit wie möglich zentral ausgeführt. Mit diesem Konzept will ForFarmers die Organisation, in der wir in allen Ländern eindeutig arbeiten, weiter professionalisieren und die Größenvorteile, die eine Organisation unserer Größe bietet, optimal nutzen.